Merkmale eines Blogs

Im Rahmen der ICT Vorlesung besteht eine der ersten Aufgaben darin, einen ersten Blog Eintrag zu verfassen. Der nachfolgende Blog Eintrag zeigt ein Schaubild, das den Aufbau und die strukturellen Elemente eines Blogs mit Fachbegriffen und kurzen Erläuterungen präsentiert. Zudem erfolgt nach dem gleichen Prinzip eine Darstellung zu einem einzelnen Blogbeitrag.

Um einen Einblick in verschiedene Blogs zu bekommen, hatten wit die Aufgabe im Internet nach verschiedenen Blogs aus dem Bereich Bildung zu suchen. Hierbei stiess ich auf einen Techblog, der Informationen zu Smartphones, Tablets und Ultrabooks liefert. Hinter diesem Blog stehen 11 Blogger, die über die aktuellen Entwicklungen und die neuesten Trends  auf dem Mobile Computing Markt berichten. Zudem finden sich auf dem Blog Artikel zu E-LEarning Angeboten und zu verschiedenen Lernplattformen. Zu diesem Blog gelangt ihr hier.

Der Blog „Was bildet ihr uns ein?“  ist eine ehrenamtliche, überparteiliche Initiative. Er wird von etwa 50 Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Promovierenden betrieben. Diese kritisieren aus der Sicht der jungen Generation das deutsche Bildungssystem.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s